Fragen und Antworten

Wenn du neu bei uns im cpJ bist, wirst du bestimmt einige Fragen haben. Wir haben hier versucht Antworten zu geben. Wenn du darüber hinaus Antworten auf deine Fragen brauchst, dann stell sie uns. Gern stehen wir für eine Antwort bereit.

Allgemein

Wann und wo ist checkpointJesus?

Die Hauptveranstaltungen sind sonntags um 17:00 und 19:00 Uhr. Da treffen wir uns zum Gottesdienst und laden dich recht herzlich dazu in die Gerberstraße 14a in Erfurt ein. Darüber hinaus gibt es natürlich noch viel mehr Veranstaltungen und Treffen. Eine gute Übersicht bekpmmst du auf der Startseite im Gemeindekalender.

Kann da jeder hinkommen?

Ja. Zum cpJ kann wirklich jede und jeder hinkommen. Der checkpoint Jeus ist ein Projekt des CVJM Thüringen, welcher ein überkonfessioneller Jugendverband ist. Nähere Informatione dazu findest du hier.

Gottesdienst

Wann und wo findet der Gottesdienst im cpJ statt?

Wir treffen uns jeden Sonntag um 17:00 und 19:00 Uhr im Saal des CVJM Thüringen in der Gerberstraße 14a in 99089 Erfurt.

Gibt es irgendetwas zu beachten?

Du kannst so kommen, wie du bist! Ob du die Hände hebst zum Beten oder beim Singen stehst oder lieber die Hände faltest oder sitzt - es gibt viele Möglichkeiten, Gott zu begegnen. Wir erwarten Offenheit und Akzeptanz gegenüber denen, die ihren Glauben anders als du ausdrücken.

Kinder

Für welche Altersgruppen gibt es im cpJ Angebote?

Wir haben Angebote für Fischlis (2 bis 4 Jahre), Bibelentdecker (5 bis 8 Jahre) und die Gruppe der heavenward (9 bis 12 Jahre) immer Sonntags zum 17:00 Uhr Gottesdienst.

Wie ist das mit der Kindeswohlgefährdung?

Alle unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind geschult und haben eine Selbstverpflichtungserklärung unterzeichnet. Die Qualitätsmaßstäbe des CVJM Thüringen gelten auch im cpJ. Informationen dazu findest du im "Pädagogischen Konzept des CVJM Thüringen" unter dem Punkt: 5. Qualität von Maßnahmen/Freizeiten

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.

Zum NEWSLETTER anmelden