Jahreslosung 2018

Thema der Gottesdienste am Sonntag ist die Jahreslosung 2018: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6).
Jemand hat einmal gesagt: „So wie Durst auf die Existenz von Wasser hinweist, so weist unsere Sehnsucht nach Gott auf dessen Existenz hin.“ Sehnsucht ist schmerzlich und normal zugleich, so wie Durst. Wir dürsten nach Gott. Manchmal spüren wir es, oft nicht. Aber da ist dieser Unfriede, der nur von ihm selbst gestillt werden kann. Da ist die Sehnsucht, die nur von ihm erfüllt werden kann. Unser ganzes Leben steht unter dieser starken Zusage.
Zur Jahreslosung wird Detlef Kauper predigen.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdiensten um 17 & 19 Uhr. Gerberstraße 14a, Erfurt.

Die Jahreslosung möchte dich ermutigen, stärken und begleiten. Vielleicht möchtest du sie auf deinem Smartphone oder Laptop als Hintergrund laden. Verschiedene Motive zur Jahreslosung zum Download findet ihr hier (bitte einfach auf den Motivnamen klicken).

Ubersicht Motive

 Motiv Frau

Motiv Glas

Motiv Kinder

Motiv Tropfen

 

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.