Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

18 Februar 2018

Unbezahlbar – 8samkeit-Wachstum

 Johannes 15,1-8
Sara Schmid 

 

1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Weingärtner. 2 Er schneidet jede Rebe ab, die keine Frucht bringt, und beschneidet1 auch die Reben, die bereits Früchte tragen, damit sie noch mehr Frucht bringen. 3 Ihr seid schon durch die Botschaft, die ich euch gegeben habe, beschnitten2. 4 Bleibt in mir, und ich werde in euch bleiben. Denn eine Rebe kann keine Frucht tragen, wenn sie vom Weinstock abgetrennt wird, und auch ihr könnt nicht, wenn ihr von mir getrennt seid, Frucht hervorbringen. 5 Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 6 Wer nicht in mir bleibt, wird fortgeworfen wie eine nutzlose Rebe und verdorrt. Solche Reben werden auf einen Haufen geworfen und verbrannt. 7 Doch wenn ihr mit mir verbunden bleibt und meine Worte in euch bleiben, könnt ihr bitten, um was ihr wollt, und es wird euch gewährt werden! 8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht hervorbringt und meine Jünger werdet.


Artikel teilen