Neues

Mehr als nur 1 Tag – 24 h Hoheneiche

IMG_5717.JPG

Obwohl unsere Gemeindefreizeit nur 24 h andauert, ist sie dennoch jedes Mal aufs Neue gefüllt mit viel guter Laune, leckerem Essen, reicher Gemeinschaft, Lobpreis, Kinderlachen, Gebet, dem Nachdenken über uns, unsere Vision, unseren Auftrag in der Welt und vor allem in Erfurt, dem Hören auf Gott, kurzen oder längeren Inputs, zu wenig Schlaf und jeder Menge Spiel, Spaß und auch Schokolade.
40 Erwachsene und 21 Kids haben am 3.11.17 sich auf den Weg nach Hoheneiche gemacht. Dieses Mal ging es darum, kreativ zu werden und Ideen zu sammeln für das kommende Jahr 2018. Was wollen wir erreichen? Was wollen wir in Bewegung setzen? Die Ideenwerkstatt hat reichlich Gedankengut hervor gebracht, von dem wir nun gespannt sind, was davon umgesetzt wird. Auf ein gutes, segensreiches, vielversprechendes und Veränderungen verheißendes Jahr 2018.

  • Erstellt am .

Kinderthesen!

kinderthesen.jpg

Hört, hört…! Die Kinder des checkpointJesus haben sich, anlässlich des Reformationsjubiläums, Gedanken gemacht, was es derzeit für Missstände in unserer Gesellschaft gibt. Diese haben sie in den folgenden Thesen zusammengefasst.

  • Erstellt am .

Predigtreihe im November: WO?

fb-banner-cpj-11-2017-min.jpg

„Wo?“ ist eine kurze, aber bedeutende Frage. Sie fragt nach der Richtung. Mal nur zum nächsten Schuhgeschäft oder zur angesagten Kneipe. Seit wir Kinder sind, kennen wir das Wo, etwa beim Verstecke spielen. 
„Wo?“ fragt aber auch nach existenziellen Lebensthemen: Sinn, Zugehörigkeit, Beistand, Erfüllung, Orientierung. Die Frage nach dem „Wo?“ zeigt, dass noch nicht alles gut ist.
 Im nasskalten November wollen wir uns vier „Wo-Fragen“ stellen: „Wo gehöre ich hin“? (Sinn), „Wo will ich hin?“ (Perspektive, Orientierung), „Wo ist Gott im Leid?“ (Beistand, Hilflosigkeit), und „Wo ist das Maß?“ (Erfüllung).

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: Sonntags 17 & 19 Uhr, im Haus des CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Die Predigtreihe im Überblick:
05.11.2017   „Wo gehöre ich hin“? (Sinn)
Prediger: Tobias Nestler
12.11.2017   „Wo will ich hin?“ (Perspektive, Orientierung)
Predigerin: Sara Schmid
19.11.2017   „Wo ist Gott im Leid?“ (Beistand, Hilflosigkeit)
Predigerin: Sara Schmid
26.11.2017   „Wo ist das Maß?“ (Erfüllung)
Prediger: Folker Hofmann

 

  • Erstellt am .

24 h - Hoheneiche | 3./4.11.2017

24h-hhe-11-2017-min.jpg.jpeg

Endlich ist es soweit: Wir fahren wieder nach Hoheneiche!

Als Gemeinschaft fahren wir 2x im Jahr auf die Saalfelder Höhe, um Zeit miteinander zu verbringen, uns besser kennen zu lernen, Spaß zu haben, zu beten, kreativ zu werden... Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir wollen gemeinsam überlegen, was wir als Gemeinde in 2018 machen wollen! Herzliche Einladung zu unserer Ideenwerkstatt.
Gern kannst du diese Zeit auch unterstützen, durch deine Mitarbeit, z.B. in der Orga, Kochteam oder Kinderprogramm!

Wichtig: Bitte melde dich bis zum 30.10. an; entweder in die Liste nach den Gottesdienst eintragen oder hier mit wenig Klicks!
Die Fahrt kostet 18 Euro, Kinder fahren kostenfrei mit. Bitte Bettwäsche/Handtücher, Hausschuhe und gute Laune mitbringen.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit dir.

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.

Zum NEWSLETTER anmelden