Geschrieben von checkpointJesus. Veröffentlicht in Predigt

Mosaik – Liebe

1. Johannes 4, 7 – 12

Karsten Kopjar

[7]Meine Freunde, wir wollen einander lieben, denn die Liebe hat ihren Ursprung in Gott, und wer liebt, ist aus Gott geboren und kennt Gott.[8]Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.[9]Und Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben.[10]Das ist das Fundament der Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühneopfer für unsere Sünden zu uns gesandt hat.[11]Meine Freunde, da Gott uns so sehr geliebt hat, sind auch wir verpflichtet, einander zu lieben.[12]Ihn selbst hat niemand je gesehen. Doch wenn wir einander lieben, lebt er in uns, und seine Liebe hat uns von Grund auf erneuert.

[audio width=50% src="http://predigten.cpj.de/predigt_2016-08-21.mp3"]