Geschrieben von checkpointJesus. Veröffentlicht in Predigt

Spotlight – die Welt, meine Gemeinde und ich. I - Die Kraft guter Taten

Römer 12, 17 – 21

Detlef Kauper

[17]Vergeltet niemand Böses mit Bösem. Bemüht euch um ein vorbildliches Verhalten gegenüber jedermann.[18]Wenn es möglich ist und soweit es an euch liegt, lebt mit allen Menschen in Frieden.[19]Rächt euch nicht selbst, liebe Freunde, sondern überlasst die Rache dem Zorn ´Gottes`. Denn es heißt in der Schrift: »´Das Unrecht` zu rächen ist meine Sache, sagt der Herr; ich werde Vergeltung üben.«[20]Mehr noch: »Wenn dein Feind hungrig ist, gib ihm zu essen, und wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken. Ein solches Verhalten wird ihn zutiefst beschämen.«[21]Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege Böses mit Gutem.

[audio width=50% src="http://predigten.cpj.de/predigt_2016-07-03.mp3"]